11 cautious preludes for calcio

Zur FIFA Frauen-Weltmeisterschaft 2011™ entwickelte das Team von SHADEseasons mit den Workshopteilnehmerinnen Moves & Tricks aus Fußball und Höfischem Tanz zu einer energievollen Tanzperformance.

Gemeinsam wurde gedribbelt und getrippelt und das italienische Ballspiel “Calcio” zu einem Tanz aus der Zeit von Queen Elizabeth I. verwandelt. Und natürlich wurde auch gezeigt, wie sich Leidenschaft selbst unter dem Diktat höfischer Benimmregeln ausbreitete. Unter hohem tänzerischen Einsatz erlernten die Mädchen und jungen Frauen in diesem einwöchigen Workshop aufregende und neue Bewegungsmuster, die am Ende der Woche in einer Tanzperformance aufgeführt wurden.

 

Workshop: 27. Juni – 1. Juli 2011, täglich von 10 – 16 Uhr (mit Pausen)

Tanzperformance: 1. Juli 2011, 16:30 Uhr

Ort: Sporthalle des Heinrich-von-Gagern-Gymnasiums, Bernhard-Grzimek-Allee 6-8, 60316 Frankfurt am Main.  Haltestelle: U6, U7 Zoo

Gefördert und unterstützt wurde diese Produktion von dem Sportamt der Stadt Frankfurt, dem Schulamt der Stadt Frankfurt und dem Ballett- und Tanzstudio Balzer.